100 wichtige Menschen auf der DMEXCO

— Anzeige —

Nein, hier ist nicht die ultimative Chartliste "Die Top 100-Promis auf der DMEXCO". Es geht auch nicht um die mit dem Größten (Umsatz) und den Meisten (Followern). Sondern um eine Auswahl der Klugen und Inspirienden. Manche findet man auf Vorstandsetagen, andere im Digitalnomaden-Café. Niemand kann alle kennen, darum ist unsere Liste das Ergebnis vieler Gespräche und unterschiedlicher Empfehlungen. Unser DMEXCO-Tipp: Smartphone ausmachen, mit einigen der nachfolgenden Personen Kaffee trinken und einfach mal zuhören.

Die „100 Köpfe“ sind Teil der W&V-DMEXCO-Ausgabe. Das komplette Magazin gibt es hier.

— Anzeige —

Lukas Adamis

Head of Strategy
Mindshare

Lukas Adamis, Head of Strategy bei Mindshare

Viele reden drüber, Adamis kann es: Der frühere Carat-Manager verbindet Markenstrategie mit digitaler Transformation. Eine immer noch zu seltene Kombination.

Florian Adamski

Global Chief Executive Officer
OMD

Florian Adamski, Global Chief Executive Officer von OMD

Lichtgestalt der Media-Branche und der Beweis dafür, dass man auch mit mäßiger Abi-Note und einem Jahr Elternzeit ganz groß herauskommen kann. Mit Ende 30 einer der wichtigsten Mediachefs der Welt.

Michael Atug

Gründer
E-Commerce-Rockstar

Michael Atug, Gründer von E-Commerce-Rockstar

Händler, Berater, Speaker, Blogger – und Events organisiert er auch noch. Der rheinische Rock’n’ Roller der E-Commerce-Branche. Hohe Marktplatz-Kompetenz.

Patrick Bales

Gründer
Stoyo

Patrick Bales, Gründer von Stoyo

Der Viral-Millionär aus Berlin produziert mit seiner Agentur Stoyo Social-Media-Hits am laufenden Band. Interessant für jeden Marketing-Entscheider, der Alternativen zur traditionellen TV-Werbung sucht.

Frank Behrendt

Senior Advisor
Serviceplan

Frank Behrendt, Senior Advisor bei Serviceplan

Der „Guru der Gelassenheit“ bleibt auch zur DMEXCO entspannt und spart sich den Messetrubel. Wer ihn trotzdem (oder gerade deshalb) in Köln treffen möchte: Frank Behrendt freut sich über eine Direktnachricht auf Twitter. Ein Gespräch mit ihm ist immer ein Gewinn.

Pete Blackshaw

Global Head of Digital Innovation
Nestlé

Pete Blackshaw, Global Head of Digital Innovation bei Nestlè

Dauergast auf der DMEXCO-Bühne und trotzdem nie langweilig. Beim Innovationschef von Nestlé sitzt jeder gern im Publikum.

Franziska Bluhm

Freelancerin / Digitalberaterin

Franziska Bluhm Digitalberaterin und Freelancerin

Content-Profi mit Führungserfahrung. Die frühere Online-Chefredakteurin der Wirtschaftswoche kann digitale Transformation und organisiert nebenbei den Award „Goldene Blogger“.

Markus Böhler

Managing Partner
Hartliebpartner

Makus Böhler, Managing Partner bei Hartliebpartner

Brückenbauer zwischen alter Industrie und neuer Digitalwelt. Der Münchner Headhunter arbeitete früher bei Gruner + Jahr und kennt das Mediengeschäft in- und auswendig.

Tim Böker

Gründer und Geschäftsführer
Kommerz

Tim Böker, Gründer und Geschäftsführer von Kommerz

Junger Agenturgründer und Designprofi. Hat das Thema Customer-Experience im E-Commerce früh erkannt und gut besetzt.

Alexander Boettcher

Chief Digital Officer
Avantgarde

Alexander Böttcher, Chief Digital Officer bei Avantgarde

Kann eine Menge über digitale Transformation in Agenturen erzählen. Avantgarde selbst hat sich vom Event-Dienstleister zur hochdigitalen Kreativagentur entwickelt.

Tanja Boga

Director Research & Consulting
Mediaplus

Tanja Boga, Director Research & Consulting bei Mediaplus

Hidden Champion im Serviceplan-Universum. Die Data-Doktorin der Mediaagentur Mediaplus. Mediaforscherin für morgen.

Raphael Brinkert

Gründer und Geschäftsführer
BrinkertMetzelder

Raphael Brinkert, Gründer und Geschäftsführer von BrinkertMetzelder

Kämpfer- und Pioniertyp. Hat für Jung von Matt das Sportmarketing- Geschäft aufgebaut und startet jetzt eine neuartige Agentur für Nachhaltigkeit und gesellschaftspolitische Themen: BrinkertMetzelder.

Marcus Casey

VP eCommerce & Customer Experience
BMW

Marcus Casey, VP eCommerce & Customer Experience bei BMW

Treibt das Thema Customer-Journey gerade im zweiten DAX-Konzern an: Nach der Lufthansa jetzt bei BMW.

Stephanie Caspar

Vorstand
Springer

Stephanie Caspar, Vorstand bei Springer

Erste Digitalchefin, erste Startup-Gründerin und erste Frau im Vorstand des vielleicht spannendsten deutschen Medienkonzerns.

Moran Cerf

Professor of Neuroscience and Business
Neurowissenschaftler

Moran Cerf, Professor of Neuroscience and Business

Der Popstar unter den Neurowissenschaftlern und das Gegenteil von Manfred Spitzer. Wer einen Blick in die Zukunft werfen will, sollte sich seinen Vortrag am Mittwoch anhören.

Alex Cheng

Vice President
Baidu

Alex Cheng, Vice President bei Baidu

Wanderer zwischen den Search-Welten. Das chinesische Google heißt Baidu und Cheng vertritt den Konzern in den USA. Speaker am Mittwoch.

Kevin Cochrane

Chief Marketing Officer
SAP Customer Experience

Kevin Cochrane, Chief Marketing Officer bei SAP Customer Experience

Neuer CMO für eine neu aufgestellte CRM-Sparte: Cochrane verspricht interessante Einblicke in die künftige Strategie des SAP-Konzerns. Am Mittwoch in Köln.

Sheila Colclasure

Global Chief Data Ethics Officer
Acxiom

Sheila Colclasure, Global Chief Data Ethics Officer, bei Acxiom

Der weltweite Datenspezialist Acxiom hat massiv unter der Cambridge-Analytica-Affäre gelitten. Allein schon deshalb lohnt es sich, „Global Chief Data Ethics Officer“ Sheila Colclasure zu lauschen.

Melanie Cook

Head of Strategy
SapientNitro Singapur

Melanie Cook Head of Strategy, bei SapientNitro Singapur

Marketer, die sich für Creative Data interessieren, sollten nach Asien schauen. Zum Beispiel auf die Publicis-Strategin Melanie Cook. Marketer, die sich nicht für Creative Data interessieren, sollten ihren Job wechseln.

Susan Credle

Chief Creative Officer
FCB

Susan Credle Chief Creative Officer, bei FCB

Klug, energisch und sehr digital: Wer Susan Credle in Cannes verpasst hat, sollte sie in Köln erleben.

Soheil Dastyari

Chief Executive Officer
Territory

Soheil Dastyari Chief Executive Officer, bei Territory

Der Contentmarketing-King von Gruner + Jahr. Seltene Mischung aus Visionär und Macher. Wer die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch hat, sollte sie nutzen.

Marcus Diekmann

Chief Digital Officer
Accell

Marcus Diekmann Chief Digital Officer, bei Accell

Agenturgründer, Berater, Moderator, Chief Digital Officer: In der E-Commerce-Branche ist der Mann aus dem Münsterland eine feste Größe. Kümmert sich gerade um die Transformation beim niederländischen Fahrradhersteller Accell.

Vivien Dollinger

Chief Executive Officer
Object Box

Vivien Dollinger Chief Executive Officer, bei Object Box

App-Beschleunigerin aus München. Die promovierte Wirtschaftsinformatikerin genießt in der Mobile-Branche internationale Aufmerksamkeit.

Jesper Doub

Director of News Partnerships EMEA
Facebook

Jesper Doub Director of News Partnerships EMEA, bei Facebook

Einer der interessantesten Job-Wechsler des Jahres: Der bisherige Spiegel-Manager hat sich von der klassischen Medienbranche verabschiedet und bei Facebook angeheuert.

Sabine Eckhardt

Vorstand
ProSiebenSat.1

Sabine Eckhardt Vorstand, bei ProSiebenSat.1

DAX-Vorstände haben Einfluss, sind meistens kompetent und überzeugen im Idealfall auch noch als Persönlichkeit. Bei Sabine Eckhardt kommt all dies zusammen.

Jim Egan

Chief Executive Officer
BBC Global News

Jim Egan Chief Executive Officer, bei BBC Global News

Der BBC gilt als die Mutter des seriösen Nachrichtenjournalismus. Wenn jemand die Zukunft der Branche in Zeiten von Fake News einschätzen kann, dann Jim Egan.

Constantin Eis

Gründer, Managing Director
Casper

Constantin Eis Gründer und Managing Director, von Casper

E-Commerce-Star und Disruptor. Es gibt nicht viele deutsche Gründer, die in einer Traditionsbranche so schnell so viel bewirkt haben.

Christian Faltin

Gründer und Geschäftsführer
Cocodibu

Christian Faltin Gründer sowie Geschäftsführer, von Cocodibu

Will nicht auf diese Liste, weil er sich als PR- und Content-Dienstleister im Hintergrund sieht. Ein weiterer Grund, ihn hier aufzunehmen. Kluger Gesprächspartner und Branchen-Diplomat mit langer Digitalerfahrung.

Adrian Farina

VP Marketing Europe
Visa

Adrian Farina VP Marketing Europe, bei Visa

Einer der wichtigsten Marketing-Entscheider auf der DMEXCO. Als Fifa-Sponsor stark im Sportmarketing engagiert.

Thorben Fasching

Vizepräsident
BVDW

Thorben Fasching Vizepräsident, bei BVDW

Clever und smart. Schnelldenker. Hat sich vom E-Commerce-Guru bei HMMH zum Agenturchef entwickelt. Seit Jahren im BVDW engagiert.

David Fischer

Gründer
Titel Media

David Fischer Gründer, von Title Media

Wollte eigentlich nur über Sneakers bloggen und machte „Highsnobiety“ zur professionellen Medienmarke. Marketer mit Publisher-Gen.

Jason Forbes

Chief Digital & Media Officer
Coty

Jason Forbes Chief Digital & Media Officer, bei Coty

Das Parfüm- und Kosmetik-Unternehmen Coty ist 114 Jahre alt. Forbes kann erklären, wie man ein Traditionshaus in die digitale Zukunft führt.

Harald Fortmann

Gründer
Five14

Harald Fortmann Gründer, von Five14

Früher Vermarktungschef, heute einer der wichtigsten Headhunter für Digital-Manager. Aber wem erzählen wir das? Fortmann ist in der Branche vernetzt und bekannt wie kaum ein zweiter.

Pia Frey

Gründerin und Geschäftsführerin
Opinary

Pia Frey Gründerin und Geschäftsführerin, von Opinary

Macht mit ihrem Start-up Opinary Nutzermeinung zu Geld. Versteht viel von digitalen Medien und kann auch Podcast.

Martin Giesler

Gründer
Socialmedia Watch Blog

 Martin Giesler Gründer, von Socialmedia Watch Blog

Social-Media-Intellektueller mit feinen Antennen für Trends und internationale Entwicklungen. Sein Newsletter ist Pflichtlektüre für viele Digital-Manager.

Maks Giordano

Gründer
Kreait

Maks Giordano Gründer, von Kreait

Seit über 20 Jahren im Digital-Geschäft , u. a. bei ID Media und Metadesign. Weiß viel und macht viel.

Alexander Graf

Gründer
Kassenzone.de

Alexander Graf Gründer, von Kassenzone.de

Blogger, Gründer, Berater. Eine Instanz in der E-Commerce- Branche.

Ulrike Handel

Chief Executive Officer
Dentsu Aegis Network Germany

Ulrike Handel Chief Executive Officer, bei Dentsu Aegis Network Germany

Viel Sinn für Digitales, wenig Verständnis für Buzzword-Bingo und Wichtigtuerei. Führt Dentsu Aegis gut, geräuschlos und effizient. Für Adage eine von 20 „Women to Watch“ – und die einzige Deutsche auf der Liste.

Alicia Hatch

Chief Marketing Officer
Deloitte Digital

Alicia Hatch Chief Marketing Officer, bei Deloitte Digital

Laut Adweek einer der 50 einflussreichsten Köpfe der Marketing-, Medien und Tech-Branche. Speakerin am Mittwoch.

Anna Hoehn

Chief Strategy Officer
Leo Burnett

Anna Hoehn Chief Strategy Officer, bei Leo Burnett

Gilt als große Verstärkung für Leo Burnett und genießt hohes Ansehen in der Planning-Szene. Vorstand im kleinen aber feinen Strategen-Club Account Planning Group Deutschland.

Jan Honsel

Geschäftsführer
Upljft

Jan Honsel Geschäftsführer, bei Upljft

Kennt sich in Medienhäusern, Tech-Firmen und Agenturen aus. Der frühere Deutschland-Chef von Pinterest führt jetzt ein Joint-Venture von Thjnk und Facelift .

Luise Hübbe

Chief Digital Officer
Geometry Global

Luise Hübbe Chief Digital Officer, bei Geometry Global

Digital-Strategin mit Erfahrung auf großen Etats. Meinungsstark. Vor ihrem Wechsel zu Geometry Global bei Google unter Vertrag.

Mirko Kaminski

Gründer und Geschäftsführer
Achtung

Mirko Kaminski Gründer und Geschäftsführer, von Achtung

Agenturchef mit Contentmarketing-DNA. Medienprofi. Für W&V als Videoblogger auf der DMEXCO unterwegs. Engagiert sich seit 2017 auch im GWA-Vorstand.

Vincent Kittmann

Head of Podstars
OMR

Vincent Kittmann Head of Podstars, bei OMR

Jeder kennt Philipp Westermeyer und seinen OMR-Podcast. Der Mann hinter dem Erfolgsprojekt heißt Vincent Kittmann, spielte lange in der Basketball-Bundesliga und kann eine Menge über professionelles Podcasting erzählen.

Thomas Koch

Gründer
TKD Media

Thomas Koch Gründer, von TKD Media

Legendärer Kenner, Kritiker und unersetzliches Enfant terrible der Media-Branche. Kluger und witziger Gesprächspartner. Gern bei einer Zigarette.

Bernd Krämer

Gründer und Geschäftsführer
Cream Colored Ponies

Bernd Krämer Gründer und Geschäftsführer, von Cream Colored Ponies

Kreativ, digital, bodenständig. Verließ Jung von Matt, um seine eigene Content-Agentur zu gründen. Machte schon digitales Contentmarketing, als Jean-Remy von Matt das noch für einen Hype hielt.

Daniel Krauss

Gründer und Chief Information Officer
Flixbus

Daniel Krauss Gründer sowie Chief Information Officer, von Flixbus

Fernbus-Revolutionär und Bahn-Schreck. Krauss hat es nicht nur geschafft , ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen. Er hat auch einen ganzen Markt konsolidiert. Speaker am Mittwoch.

Rahmyn Kress

Chief Digital Officer
Henkel

Rahmyn Kress Chief Digital Officer, bei Henkel

Der Mann, der Henkel transformiert. Einer der interessantesten Speaker auf der DMEXCO. Credo: „Es geht bei der Digitalisierung nicht um Technologie, es geht darum, wie wir unsere Arbeitsweise und unsere Unternehmenskultur verändern müssen.“

Johannes Lenz

Head of Content
MessengerPeople

Johannes Lenz Head of Content, bei MessengerPeople

Nicht nur in seinem eigentlichen Job gefragt. Gemeinsam mit PR-Mann Sachar Klein stellt Lenz nebenher noch das Influencer Marketing Camp auf die Beine. Äußerst engagierter und kenntnisreicher Digitalprofi.

Meike Leopold

Beraterin
Freelancerin / Digitalberaterin

Meike Leopold Beraterin, Freelancerin und Digitalberaterin

Expertin für B2B-Kommunikation und Corporate Blogs. Viel Wissen, lange Erfahrung, gutes Netzwerk.

Verena Letzner

General Manager
Plan.Net Neo

Verena Letzner General Manager, bei Plan.Net Neo

Arbeitet im Serviceplan-Imperium an einem neuartigen Agenturprojekt: „Neo“ soll Contentmarketing und Media verbinden.

Karin Libowitzky

Chief Executive Officer
Vitzeum

Karin Libowitzky Chief Executive Officer, bei Vitzeum

Digital-Kompetenz statt Macho-Media-Allüren. Die gebürtige Österreicherin arbeitete für Sinner Schrader, ehe sie an die Spitze von Vizeum rückte.

Susanne Liedtke

Creative Agency Manager
Google

Susanne Liedtke Creative Agency Manager, bei Google

Die richtige Gesprächspartnerin, wenn es um Creative Data geht. Gehört zu Oliver Rosenthals Agentur-Team bei Google und erklärt, was möglich ist. Ehrenamtliches Vorstandsmitglied in der Account Planning Group.

Diana zur Löwen

Content Creator
Influencerin

Diana zur Löwen Content Creator und Influencerin

Nutzt ihre Influencer-Karriere, um ein eigenes Beratungs-Start-up aufzubauen: Codesign Factory.

Nico Lumma

Managing Partner
Next Media Accelerator

Nico Lumma Managing Partner, bei Next Media Accelerator

Der frühere Scholz-&-Friends-Manager sucht für die deutsche Publisher-Initiative Next Media Accelerator Start-ups und Medienhäuser von morgen. Digital-Aktivist, Klartexter und Rampensau im Social Web.

Liesbeth Mack-de Boer

Managing Director
Ligatus

Liesbeth Mack-de Boer Managin Director, bei Ligatus

Steht für eine neue Generation von Gruner + Jahr-Managern: Die gebürtige Niederländerin hat fast ihr gesamtes bisheriges Berufsleben in der Digitalbranche verbracht.

Philipp Markmann

Chief Marketing Officer
L'Oréal Deutschland

Philipp Markmann Chief Marketing Officer, bei L'Oréal Deutschland

Im Kreis der Top-Marketing-Entscheider auf der DMEXCO ist Markmann einer der jüngsten. Hohes Verständnis für Customer-Centricity.

Sebastian Matthes

Head of Digital
Handelsblatt

Sebatian Matthes Head of Digital, beim Handelsblatt

Hat die deutsche Huffington Post aufgebaut und treibt jetzt die Digitalisierung beim Handelsblatt voran. Sehr kluger Kopf mit außergewöhnlichem Verständnis für neue Technologien und wirtschaftliche Zusammenhänge.

Dominik Matyka

Chief Advisor
DMEXCO

Dominik Matyka Chief Advisor, bei der DMEXCO

Start-up-Typ mit vielen Ideen und noch mehr Energie. Hat innerhalb weniger Monate die DMEXCO umgekrempelt und bringt wieder Gründergeist in die Messe.

Regina Mehler

Owner
Beraterin / Speakerin

Regina Mehler Owner, Beraterin und Speakerin

Die frühere Marketing-Direktorin von Adobe berät Unternehmen und Persönlichkeiten. Exzellent vernetzt und engagiert, wenn es um mehr Frauen auf Podien und Speaker-Tribünen geht.

Matthias Mehner

VP Strategy & Innovation
Messenger People

Matthias Mehner VP Strategy & Innovation, bei Whatsbroadcast

Der kreative Kopf des Münchner Start-ups Messenger People aka Whatsbroadcast. Überzeugend auf der Bühne und im persönlichen Gespräch.

Nikki Mendonca

President of Accenture Interactive Operations
Accenture

Nikki Mendonca, President of Accenture Interactive Operations, bei Accenture

Die Top-Datenstrategin eines der größten Beratungskonzerne der Welt. Als Speakerin unbedingt zu empfehlen. Mittwoch in Köln.

Panos Meyer

Mitglied der Geschäftsleitung
Cellular

Panos Meyer, Mitglied der Geschäftsleitung, bei Cellular

Hat Start-up-Erfahrung, arbeitete für Twitter und steht jetzt für eine neue Führungsgeneration beim Digital-Veteranen Cellular.

Petra Meyer

Geschäftsführerin
Ippen Digital Media

Petra Meyer, Geschäftsführerin, bei Ippen Digital Media

Beim Medienkonzern Ippen ist Petra Meyer die Frau fürs Contentmarketing. Die gelernte Journalistin drängt sich nicht in den Vordergrund, genießt in der Szene aber einen hervorragenden Ruf.

Alexandra Mikityuk

Head of Blockchain Technology
Telekom Labs

Alexandra Mikityuk, Head of Blockchain Technology, bei Telekom Labs

Über Blockchain wird viel geredet und geschrieben, darunter viel dummes Zeug. Wer es wirklich wissen will, sollte Alexandra Mikityuk zuhören.

Wanli Min

Chief Data Scientist
Alibaba

Wanli Min, Chief Data Scientist bei Alibaba

Min ist für die Cloud des chinesischen E-Commerce- Konzerns zuständig. Einer der interessantesten internationalen DMEXCO-Speaker. Donnerstag auf der Messe.

Benjamin Minack

Gründer und Geschäftsführer
Ressourcenmangel

Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer, von Ressourcenmangel

Der erste digitale Start-up-Gründer an der Spitze des Agenturverbandes GWA. Vielseitig interessierter Branchen-Intellektueller mit Bodenhaftung.

Jan Möllendorf

Managing Partner
Defacto X

Jan Möllendorf, Managing Partner bei Defacto X

Unternehmer, Datenstratege und Customer-Centricity-Instanz. Kann viel, weiß viel und will immer noch dazulernen.

Julian Mohr

Gründer und Geschäftsführer
Ngyer Media

Julian Mohr Gründer sowie Geschäftsführer, von Ngyer Media

Buzz-Meister. Hat sich mit seiner Social-Media- Agentur auf Influencermarketing und Branded Entertainment spezialisiert.

Katja Nettesheim

Geschäftsführerin
Mediate

Katja Nettesheim, Geschäfstführerin bei Mediate

Unternehmensberaterin und Hochschullehrerin. Gefragte Expertin für digitale Transformation.

Stephan Noller

Vizepräsident
BVDW

Stephan Noller Vizepräsident bei BVDW

Start-up-Brain mit Weitblick und gesellschaftlichem Engagement.

Martin Ott

Managing Director Central Europe
Facebook

MArtin Ott Managing Director Central Europe bei Facebook

Als Facebook-User ist er nur „martinott11“, im Unternehmen selbst die Nummer 1 in „Central Europe“. Von Kalifornien aus gesehen fallen darunter Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Benelux-Staaten, Osteuropa und Russland.

Philipp Papendieck

Gründer und Geschäftsführer
Intermate

Philipp Papendieck Gründer und Geschäftsführer von Intermate

Hat eine der interessantesten Agenturen für Influencermarketing aufgebaut. Auf der Kundenliste stehen VW, Beiersdorf und Levi’s.

Florian Pauthner

Geschäftsführer
SevenVentures

Florian Pauthner Geschäftsführer von SevenVentures

Im ProSiebenSat.1-Konzern der Mann für Start-up- Investitionen und M&A. Auf der DMEXCO besonders heiß begehrt, denn er veranstaltet dort den Wettbewerb Seven One Pitch Day.

Olaf Peters-Kim

Gründer und Geschäftsführer
Welect

Olaf Peters-Kim Gründer und Geschäftsführer bei Welect

War zehn Jahre lang CFO von Mediacom und hat jetzt genug vom klassischen Media-Business. Sein Start-up macht Werbung zum Zahlungsmittel.

Giles Rhys Jones

Chief Marketing Officer
what3words

Giles Rhys Jones, Chief Marketing Officer bei what3words

Ein Blick über den Marketing-Tellerrand: Der Brite hat ein System entwickelt, mit dem jeder Ort auf der Welt auf drei Meter genau mit drei Wörtern identifiziert werden kann. Keynote-Speaker am Mittwoch.

Mathias Richel

Gründer und Geschäftsführer
RichelStauss

Mathias Richel, Gründer und Geschäftsführer bei RichelStauss

Kluger politischer Kopf mit viel Social-Media- Kompetenz. Hat Jung von Matt verlassen, um mit SPD-Wahlwerber Frank Stauss eine eigene Agentur zu gründen.

Arthur Sadoun

Chief Executive Officer
Publicis

Arthur Sadoun Chief Executive Officer bei Publicis

Der Nachfolger von Publicis-Patriarch Maurice Levy digitalisiert gerade einen der größten Werbekonzerne der Welt. Unbedingt sehens- und hörenswert. Sadoun wird am Donnerstag auf der DMEXCO erwartet.

Kerstin Schiefelbein

Geschäftsführerin
Visual Statements

Kerstin Schiefelbein, Gründerin sowie Geschäftsfürerin bei Visual Statements

Wer glaubt, dass man mit Content auf Facebook kein Geld verdienen kann, sollte sich mit Kerstin Schiefelbein unterhalten.

Philipp Schindler

Chief Business Officer
Google

Philipp Schindler Chief Business Officer bei Google

Einer der erfolgreichsten Deutschen im Silicon Valley. DMEXCO-Attraktion am Mittwoch.

Jochen Schlosser

Chief Strategy Officer
Adform

Jochen Schlosser Chied Strategy Officer bei Adform

Der Entertainer unter den promovierten Informatikern. Kenntnisreich, klug, unkompliziert. In der Datamarketing-Szene optimal vernetzt.

Christian Schmalzl

Chief Executive Officer
Ströer

Chrisitan Schmalzl, Chief Executive Officer bei Ströer

Die Digitalisierung von Ströer gilt als eine der größten Erfolgsgeschichten in Medien-Deutschland. Schmalzl ist der Kopf dahinter.

Julia Schössler

Gründerin und Geschäftsführerin
Schösslers

Julia Schössler Gründerin und Geschäftsführerin bei Schösslers

PR-Professorin und bestens verdrahtete Kennerin der deutschen Digitalszene.

Matthias Schrader

Gründer und Chief Executive Officer
Sinnerschrader

Matthias Schrader, Gründer und Chief Executive Officer bei Sinnerschrader

Ausnahme-Agenturchef. Einer der wenigen New-Economy-Gründer, die auch nach 20 Jahren noch erfolgreich im Markt sind und hohes Ansehen genießen. Denker und Macher.

Susan Schramm

Chief Marketing Officer
McDonald's

Susan Schramm, Chief Marketing Officer, bei McDonald's

Kompetent, unaufgeregt, unprätentiös. Hat klare Vorstellungen von gutem Marketing und setzt sie durch.

Yvonne Schröder

Lead Creative Concept
Aperto

Yvonne Schröder, Lead Creative Concept bei Aperto

Contentmarketing-Profi mit redaktioneller Führungserfahrung. Seit August bei der IBM-Tochter Aperto.

Markus Sekulla

Chief Marketing Officer
Mobilegeeks

Markus Sekulla, Chief Marketing Officer, bei Mobilegeeks

Marketer, Consultant, Kolumnist, Kreativ- Scout: Sekulla ist immer für einen Blick über den Tellerrand gut. Starkes Gespür für internationale Trends.

Adam Singolda

Gründer und Chief Executive Officer
Taboola

Adam Singolda, Gründer und Chief Executive Officer bei Taboola

Pionier und Top-Player im Markt für Native Advertising. Auf der DMEXCO auch als Aussteller vertreten.

Maurice Sonneveld

Leiter Digital Media
Hertha BSC

Maurice Sonneveld, Leiter Digital Media von Hertha BSC

Hat beim 1. FC Köln einen exzellenten Digitaljob gemacht und ist mit Hertha BSC weiter in der Ersten Sportmarketing-Liga.

Jim Squires

Head of Business
Instagram

Jim Squires Head of Business, bei Instagram

Der langjährige Facebook-Manager sorgt jetzt bei Instagram für Umsatz. Speaker am ersten DMEXCO-Tag. Prädikat unbedingt empfehlenswert.

Judith Sterl

Chief Operating Officer
Score Media

Judith Sterlm Chief Operating Officer bei Score Media

Hat den Zeitungsvermarkter Score Media mit aufgebaut und will künftig eigene Projekte verfolgen. Kluge Digital-Expertin mit internationaler Erfahrung.

Sara Urbainczyk

Gründerin und Geschäftsführerin
Echte Mamas

Sara Urbainczyk Gründerin sowie Geschäftsführerin von Echte Mamas

Medienunternehmer von morgen denken nicht mehr in „Verlagstiteln“, sondern in Communitys. So wie Sara Urbainczyk.

Purna Virji

Senior Manager Global Engagement
Microsoft

Purna Virji Senior Manager Global Engagement bei Microsoft

Microsoft-Expertin für Voice-Search und künstliche Intelligenz. Speakerin am zweiten Messetag.

Sven Weisbrich

Chief Executive Officer
Universal McCann

Sven Weisbrich Chief Executive Officer bei Universal McCann

Innovative Konstante im Club der deutschen Media-Bosse. Langjährige Digital-Kompetenz.

Martin Wezowski

Chief Innovation Officer
SAP

Martin Wezowski Chief Innovation Officer bei SAP

Visionär und inspirierend. Internationale Instanz für jeden, der sich mit UX beschäftigt. Speaker am ersten DMEXCO-Tag.

Viviane Wilde

Gründerin
Bockstein Consulting

Viviane Wilde, Gründerin von Bockstein Consulting

Eines der großen Talente im digitalen Beratungs-Business. Meinungsstark, klug, unkonventionell.

Eva Wimmers

President EU
Huawei Honor

Eva Wimmers President EU bei Huawei Honor

Spätestens seit ihrem Einstieg bei Huawei eine der gefragtesten Expertinnen im weltweit boomenden Mobile-Markt. Speakerin am ersten Messetag.

Alex Wunschel

Gründer
Nextperts

Alex Wunschel Gründer von Nextperts

Der Münchner nennt sich selbst „Audiophiler Digital-Marketer der ersten Stunde, Podcast-Pionier, Vortragsredner und Social-Media-Onkel.“ Wir haben nichts hinzuzufügen.

Ilhan Zengin

Gründer
Showheros

Ilhan Zengin Gründer von Showheros

Hat ein Start-up für Mobile Videos aus dem Boden gestampft und ist mit zahlreichen Medien und Marken im Geschäft. Lässt vor allem im Baltikum produzieren.

Nina Zimmermann

Managing Director Burda Studios
Burda

Nina Zimmermann Managing Director Burda Studios, bei Burda

Burdas Frau fürs digitale Storytelling. Die Inhouse-Agentur Burda Studios ist mittlerweile an drei Standorten in Deutschland und den USA präsent. Speakerin am DMEXCO-Donnerstag.

— Anzeige—

Fotos: B. Würzburg; St. Pramme; M. Rehle; St. Lanford; G. Glover; Der Spiegel/Ch. O. Bruch; M. Bassett; Unternehmen; Th. Dashuber; R. Verspohl; B. Behrens; R. Winter; S. Uppenkamp; R. v. Wienskowski; Ch. Noltekuhlmann; Ph. Rathmer; Clap Bruchhaus & Ingenweyen; K. Petermann; P. Peters; S. Naumann; Unternehmen; Möllenhoff; J. Rolfes; M.-S. Unger; U. Ruths; S. Eckhardt; M. Kroll; Business Wire; A. Klebe; T. Koch; Unternehmen; JvM; Arthur Delloye; M. Weigl; St. Bergmann; O. Reetz; L. Speers; P. Bannon; R. Verspohl; A. Mertsch; Burda Atelier/Detering Media; Unternehmen